Kosten Mitgliedschaft

Einmalige Aufnahmegebühr:  30 EUR
Jahresmitgliedsbeitrag: 40 EUR

Falls Sie dem Verein Mittagsbetreuung Hainschule e.V. auch nach Ihrer „aktiven“ Grundschulzeit verbunden bleiben möchten oder unsere Arbeit schlicht und ergreifend unterstützen möchten, besteht die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft (ohne aktives/passives Wahlrecht).

Jahresbeitrag Fördermitgliedschaft: 20 €

Kosten Kinderbetreuung

Die Mibet bietet zwei verschiedene Betreuungsmodelle (Standard- und Flexi-Modell) an, welche sich in den Buchungs- bzw. Abholzeiten und den entstehenden Kosten unterscheiden. Beide Modelle bieten die Möglichkeit einer 3- bzw. 5-tägigen Variante.

Für Neumitglieder werden das Betreuungsmodell und die Betreuungszeiten im Zuge der verbindlichen Zusage seitens der Erziehungsberechtigten abgefragt.

Ein Wechsel zwischen den Betreuungsmodellen ist nur zu einem neuen Schuljahr möglich und sollte zum frühestmöglichen Zeitpunkt schriftlich erfolgen.

Standard-Modell

Im Standard-Modell sind, unabhängig von 3- oder 5-tägiger Betreuung, zwei Betreuungstage verbindlich bis 16:00 Uhr festzulegen. Eine Änderung der 16-Uhr-Tage ist im Regelfall nur zu Schuljahresbeginn oder zum Halbjahreswechsel innerhalb von zwei Wochen möglich und bedarf der Zustimmung des Vereins. Die Änderung muss schriftlich vereinbart werden.

Für die verbleibenden Betreuungstage sind die im Regelfall üblichen Abholzeiten ebenfalls anzugeben. Jede gewünschte Änderung dieser Zeiten ist der Mibet in Textform mitzuteilen.

Folgende Betreuungs- und Kostenvarianten (Preis pro Monat/Kind) sind im Standard-Modell buchbar:

Betreuungszeit Standard-Modell3 Tage5 Tage
bis 16 Uhr (mind. 2 Tage/Woche)73 EUR121 EUR
bis 16:30 Uhr (mind. 2 Tage/Woche)105 EUR149 EUR
Gebühren Standard-Modell Schuljahr 2023/24 – gültig ab 01. September 2023

Flexi-Modell

Im Rahmen des Flexi-Modells können Kinder an gebuchten Betreuungstagen jederzeit zwischen 14:00 Uhr und 16:00 bzw. 16:30 Uhr abgeholt werden. Daraus ergibt sich, dass keine verbindlichen 16:00-Uhr-Tage festgelegt werden müssen.

Neben den Kosten des Standard-Modells (siehe oben) erhebt die Mibet einen zusätzlichen monatlichen Kostenbeitrag pro Kind. Dieser Zusatzbeitrag wird jährlich neu festgelegt. Der Zusatzbeitrag wird unabhängig von den Buchungszeiten des Standard-Modells immer in derselben Höhe erhoben. Dieser Zusatzbeitrag dient dem Ausgleich der niedrigeren staatlichen Förderungen für das 14 Uhr-Modell.

Für das laufende Schuljahr beträgt der monatliche Zusatzbeitrag pro Kind 58 EUR.

Folgende Betreuungs- und Kostenvarianten (Preis pro Monat/Kind) sind im Flexi-Modell buchbar:

Betreuungszeit Flexi-Modell3 Tage5 Tage
14:00-16:00 Uhr131 EUR (73+58)179 EUR (121+58)
14:00-16:30 Uhr163 EUR (105+58)207 EUR (149+58)
Gebühren Flexi-Modell Schuljahr 2023/24 – gültig ab 01. September 2023

Kosten Mittagessen

Das Mittagessen wird täglich frisch von der Metzgerei Scharf (Bischberg) geliefert und kostet bei 3-tägiger Buchung 35€, bei 5-tägiger Buchung 57€ pro Monat.

WICHTIG:
Die Beitragszahlungen erstrecken sich über einen Zeitraum von 12 Monaten.
Ab dem 2 Kind ist der Betreuungssatz um 20% ermäßigt.