Unser Betreuungs-Team

Besteht derzeit aus ca. 10 festen pädagogischen Fachkräften, die zusätzlich durch Pädagogikstudenten unterstützt werden. Bei unserer Arbeit folgen wir unserem pädagogischen Konzept.

Bei der Betreuung Ihres Kindes achten wir auf Soziale Kompetenzen

• Hilfsbereitschaft
  • Ehrlichkeit
  • Rücksichtnahme
  • Selbständigkeit
  • Konfliktfähigkeit

Unser Ziel ist, die individuellen Fähigkeiten des Kindes zu fördern und zu stärken

• Freies Spielen alleine oder in der Gruppe
  • Kreatives Gestalten  – Basteln, Malen, Bauen, Backen in der Küche
  • Betreuung bei den Hausaufgaben
  • Relaxen und lesen in der Kuschelecke
  • Viel Bewegung an der frischen Luft und in der Turnhalle
  • Warmes, vollwertiges Mittagessen

Unsere Räumlichkeiten

Die Kinder können bei uns in gemütlichen Gruppenräumen spielen, lesen, basteln und in den angrenzenden Klassenzimmern ihre Hausaufgaben machen.

Wir beaufsichtigen die Kinder dabei und geben Hilfestellung. Die Verantwortung für die Hausaufgaben liegt aber bei den Eltern, denn wir sind keine Hausaufgabenbetreuung und geben auch keine Nachhilfe.

Im Schulhof und in der Turnhalle können die Kinder spielen und toben oder sich in unsere Bauwagen zurückziehen.